Ende

SchülerVZ wird geschlossen

Noch vor wenigen Jahren wäre dieser Schritt undenkbar gewesen: das einst bei Schülerinnen und Schülern in Deutschland beliebteste soziale Netzwerk schließt zum 30. April 2013.

Derzeit sind keine offiziellen Gründe seitens des Betreibers „Vert Capital“ zu finden. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass die Betreuung der 200.000 überwiegend Minderjährigen zu aufwendig ist und sich finanziell nicht mehr lohnt. Das SchülerVZ hatte je nach Quelle zu den Hochzeiten über 5 Millionen aktive Nutzer.

Alle Nutzer haben noch bis zum 30. April 2013 die Möglichkeit, ggf. Fotos und andere wichtige Dinge zu sichern. Danach werden laut Betreiber „alle Inhalte und Daten vollständig und unwiederbringlich gelöscht“. StudiVZ und MeinVZ sind von der Schließung nicht betroffen.


Dieser Beitrag wurde am 09.04.2013 verfasst.
... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien