Schüler vom Gymnasium Uslar üben Medienkompetenz

Dieser Beitrag ist am 21.01.2015 in der Hessisch Niedersächsische Allgemeine erschienen.

Die HNA berichtet über einen Workshop in einer 7. Klasse in Usslar. "Die Schüler diskutieren [...] über Internetsicherheit, rechtliche und soziale Fragen. Was etwa passiert, wenn die Klasse das Netzwerk „Whatsapp“ nutzt, um sich zu verabreden, aber einige Schüler keinen Zugang dazu haben, weil sie kein Smartphone besitzen oder Eltern es nicht erlauben", heißt es dort. Referent Hauke Burgdorf sei wichtig, "deshalb keinen auszugrenzen".

Hier ist der Beitrag online zu finden:
http://www.hna.de/lokales/uslar-solling/uslar-ort81099/sechst-siebtklaessler-gymnasium-uslar-ueben-medienkompetenz-4661003.html


zurück zum Pressespiegel


Spenden | häufige Fragen | Impressum
Datenschutz | Kontakt