High Five mit der Zukunft

smiley e.V. unterwegs: auf der IdeenExpo 2015

Wie auch schon in den letzten Jahren wurden wir wieder vom Landesjugendring eingeladen, deren Stand auf der IdeenExpo zu unterstützen: mit Fahrsimulatoren und Angry Birds.

Den Autakt machten an den ersten beiden Tagen der IdeenExpo unsere Fahrsimulatoren auf der Aktionsfläche des Landesjugendrings. Zum großen Abschluss der Ideen-Expo packten wir dann unsere Angry Birds noch einmal aus. Dabei eght es darum, Kuscheltiervögel auf Schweine zu katapultieren - genau, wie im bekannten Smartphone-Spiel. Wie schon bei der vorletzten IdeenExpo wurden sie zu einem großen Publikumsmagneten. Während die Kinder spielten, konnten wir angeregte Gespräche mit den Eltern zum Thema Medienerziehung führen. Doch nicht immer: das eine oder andere Mal wollten die Eltern auch selber spielen.

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2015 verfasst.



mehr zum Thema:





... mehr Termine

Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de

feste Telefonzeiten:
Di 17:30-18:30 Uhr
Do 09:00-11:00 Uhr
mehr unter Kontakt

zum vollständigen Pressespiegel

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im






Info-Service
smiley e.V. beteiligt sich am Projekt DigiScan



Mehr Infos zum Projekt DigiScan gibt es unter www.dein-digiscan.de.