Studie

Whatsapp ist der beliebteste Messenger

Erstmals hat Whatsapp nach aktuellen Zahlen die Spitze der Messenger übernommen und liegt nun vor dem Facebook Messenger und Skype.

Der Globalwebindex, der die weltweite Nutzung von Online-Diensten beschreibt, kommt zum Ergebnis, dass 39% der Nutzer des mobilen Internets Whatsapp verwenden. Der Facebook-Messenger kommt auf 38%. Die Nutzung von Apps wie Whatsapp rapide zunimmt. In Großbritannien waren es 2013 noch 27%, die mobile Messenger nutzten. 2014 sind es bereits beachtliche 40%. Nach wie vor nutzt weltweit ein großer Teil der Smartphone-Nutzer SMS oder MMS als Kommunikationsmittel, unter Umständen sogar häufiger als Instant Messenger. Im Gegensatz zu Whatspp & Co ist die Nutzung von SMS und MMS ist stark rückläufig.

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2014 verfasst.
... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien