wieder zeitgemäß

Neues Erkennungsbild

Uns kam es immer noch zeitgemäß vor: das Medienensemble auf unseren Flyern, Handzetteln und Homepage. Doch beim genauen Hinschauen entdeckten irgendwann auch wir: Kabel an Maus oder Gamepad und Tasten auf dem Handy sind altmodisch!

2007 sollte unser erster Flyer in nennenswerter Auflage gedruckt werden. Spätestens jetzt brauchte der Verein mehr als nur ein Logo. Aber wie soll das Produkt "Medienkompetenzvermittlung" optisch dargestellt werden? Nach langen Diskussionen entstand dann das "Medienensemble". Ein Nokia 6230i, ein Playstation 2 Gamepad und eine Maus standen stellvertretend für die Schwerpunkte Handynutzung, Spiele und Internet. Eine Glühbirne stand sinnbildlich für Kompetenz.



2010 war das Nokia 6230i defitnitiv nicht mehr zeitgemäß. Es entstand außerdem die Idee, das Logo insgesamt moderner erscheinen zu lassen, indem nicht ein simples Foto die Arbeitsschwerpunkte verdeutlichte. Pascal Wagler gestaltete uns einen Entwurf, der uns begeisterte. Jetzt, 2013, wirkt aber auch diese Komposition altbacken. Ein Handy hat keine Tasten und Mäuse oder Gamepads keine Kabel mehr. Zeit für ein Update: ohne Kabel, ohne Tasten, aber wieder von Pascal Wagler - vielen Dank an dieser Stelle. Wie bei den anderen Logos 2007 und 2010 können wir uns heute kaum vorstellen, dass die aktuelle Version eines Tages altmodisch wirken könnte. Doch warten wir ab ...

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2013 verfasst.
... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien