Smartphone und Tablet sind immer dabei bei Jugendlichen im Landkreis Celle

Dieser Beitrag ist am 20.10.2015 in der Cellesche Zeitung erschienen.

Die Cellesche Zeitung berichtet über eine Abendveranstaltung von smiley e.V. in Fassberg (Landkreis Celle). Im Bericht kommen vor allem auch Besucher zu Wort. So wird eine Mutter zitiert mit "Mir ist jetzt klar geworden, dass ich mehr Interesse daran zeigen sollte, was er damit macht, um herauszufinden, ob er verantwortungsvoll damit umgeht." Ein Vater fasst für sich zusammen: "Der Vortrag hat mir gezeigt, dass ich vieles schon richtig mache. Nicht zu streng sein, die Kinder auch selbst abschätzen lassen. Auf jeden Fall in der Familie darüber reden" Über den Zusammenhang zwischen Cybermobbing und der Situation "offline" heißt es "Besonders gefährdet seien laut Becker Jugendliche, die in ihrem Umfeld zu wenig Anerkennung haben. Einerseits suchen sie diese dann verstärkt im Internet, zum anderen steigt die Gefahr des Cybermobbing. Wer es an seiner Schule schwer hat, bietet in einem digitalen Netzwerk noch mehr Angriffsfläche."

Hier ist der Beitrag online zu finden:
http://www.cellesche-zeitung.de/S4423110/Smartphone-und-Tablet-sind-immer-dabei-bei-Jugendlichen-im-Landkreis-Celle

Die Cellesche Zeitung hat bereits in 9 Beiträgen über unsere Arbeit berichtet:
Digitale Gewalt im Internet (20.11.2018)
Smartphone und Tablet sind immer dabei bei Jugendlichen im Landkreis Celle (20.10.2015)
Eltern zocken gegeneinander: Lan-Party für Erwachsene in Celle (07.12.2014)
Nachgefragt bei Moritz Becker (16.08.2013)
Eltern sollen sich Internet von Kindern erklären lassen (13.04.2012)
Facebook für Erwachsene (10.12.2011)
Auch fürs Fersehen gilt: Kinder müssen Verantwortung lernen (13.05.2011)
Gute Computerspiele sind wie ein Buch / Wenn Kinder fürs Spielen Freunde aufgeben (13.05.2011)
Celler Kids machen sich fit für den Computer (13.10.2010)

zurück zum Pressespiegel

Aktuell ...
... mehr Termine

Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de

feste Telefonzeiten:
Di 17:30-18:30 Uhr
Do 09:00-11:00 Uhr
mehr unter Kontakt

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien