Wie sozial sind soziale Netzwerke?

Dieser Beitrag ist am 04.09.2013 in der Bürger-Echo Wallenhorst erschienen.

In diesem Beitrag wird eine Veranstaltung in der Alexanderschule Wallenhorst beschrieben. Zusammen mit dem Junioren-Leistungszentrum des VfL Osnabrück wurde hier eine ganz besondere Präventionsveranstaltung durchfgeführt, bei der sowohl für Eltern als auch für Jugendliche Workshops angeboten wurden. smiley e.V. konnte sich mit "Spuren im Netz" beteiligen im Beitrag wird der Schulleiter Thomas Behning mit den Worten „Moritz Becker verstand es mit seiner humorvollen und mitreißenden Art, Facebook und Co. aus den unterschiedlichen Perspektiven von Erwachsenen und Jugendlichen darzustellen“ zitiert. Es sei gelungen, so auch Uwe Freudenberg, Organisatorischer Leiter im Juniorenleistungszentrum, zu beschreiben, "welche positive Rolle (Medien-) Erziehung spielen kann“. Der Artikel ist auf der Internetseite des VfL Osnabrück nachzulesen.

Hier ist der Beitrag online zu finden:
http://www.vfl.de/news/news/article/wie-sozial-sind-soziale-netzwerke.html


zurück zum Pressespiegel

Aktuell ...
... mehr Termine

Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de

feste Telefonzeiten:
Di 17:30-18:30 Uhr
Do 09:00-11:00 Uhr
mehr unter Kontakt

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien