Studie

Fernseher? Was ist das?

Der Fernseher scheint mehr und mehr ein Gerät aus vergangenen Tagen zu werden. Nach einer aktuellen Studie besitzen 61 % der Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren keinen eigenen Fernseher.

Der Branchenverband BITKOM kommt in Studie zur Zukunft der Consumer Electronics, vorgestellt am 4.September 2013, unter anderem zum Ergebnis, dass PC, Laptop und Smartphone das Fernsehgerät bei Jugendliche im eigenen Zimmer verdrängt hat. Obwohl ein Fernsehgerät zwar im Haushalt ist, nutzen 14% den Familienfernseher nicht. Hatte der Fernseher 2010 noch einen Marktanteil bei Bildschirmgeräten von 32 %, sind es 2013 nur noch 16 Prozent.


CC by King-of-Herrings / flickr

Zukunft hat demnach der Tablet-PC, der „vielfach schon jetzt bereits den Fernseher oder die klassische Kombination aus TV und Spielekonsole“ darstellt.

zur Studie bei www.bitkom.org

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2013 verfasst.
... mehr Termine

Kontakt ...
Tel. 0511 / 165 97 848-0
Fax 0511 / 165 97 848-9
info@smiley-ev.de
mehr unter Kontakt



Newsletter ...
Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig über unsere Arbeit informiert zu werden!
eintragen

zum vollständigen Pressespiegel

Kooperation

Projekte ...

smiley e.V. ist Mitglied im




Soziale Medien